Über mich


Geboren und aufgewachsen bin ich in Lörrach.

Meine Ausbildungszeit verbrachte ich in Bad Krozingen. Erste Berufserfahrung sammelte ich in Basel im Bethesda Spital.

Nach 3 Jahren Klinikarbeit in der Schweiz, zog es mich in den Norden Deutschlands. In Hamburg arbeitete ich für 2 Jahre im Epi- Zentrum und machte dort meine ersten sportphysiotherapeutischen Erfahrungen.

Nach einem 3 jährigen Aufenthalt in Frankreich/Bretagne arbeitete ich erstmalig selbständig in eigener Praxis.

Nach einer mehrjährigen Kinderpause kehrte ich zurück in die Selbständigkeit und zur Sportphysiotherapie.

Nebst der Tätigkeit in meiner eigenen Privat Praxis betreue ich die 1. Herren Hockey des GTHGC als Physiotherapeutin.

 

Silke Rathmer

2019

OMT (Orthopädisch Manuelle Physiotherapie) 


2016

Manuelle Therapie Maitland Konzept Level 3

CAT (Certified Athletiktrainer) Sporthochschule Köln


2014

Fasciendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos 


2012

Pilates Instruktorin

Rhythmische Einreibungen nach Wegman/ Hauschka


2010

KG Gerät


2009

Instabilität Manuelle Therapie Kaltenborn/Evjenth Gamt Zürich

CRAFTA (Craniao Fascial Therapy Academy )


2005

Myoarthropathie des Kiefergelenks  Kaltenborn/Evjenth


2000

Myofasziale Triggerpunkt Therapie


1999

Sportphysiotherapie


1998

Manuelle Lymphdrainage nach Földi


1997

Manuelle Therapie Kaltenborn/Evjenth Konzept 

Physiotherapie

PRAXIS

  • Jürgensallee 41
    22609 Hamburg

TERMIN

  • 0176 24 74 60 14
    mail@silkerathmer.de

© 2020 Silke Rathmer | Design by ninaJansen Gestaltung