Rehalotse


Bestimmte Verletzungen und Beschwerdebilder, gehören in die Hände mehrer Therapeuten.

Sie benötigen unterschiedliche Therapieformen, die gut miteinander harmonieren, und individuell auf die aktuelle Situation abgestimmt sind.

Auch die Kontrolle darüber, ob sich ein Beschwerdebild verbessert, die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, die richtigen Therapeuten und Ärzte gefunden sind, können eine Rehabilitation enorm erleichtern.

Sich in dem Dschungel an Möglichkeiten zurecht zu finden, ist als Betroffener nicht immer einfach.

Durch meine Arbeit in unterschiedlichen Kliniken, Praxen und Mannschaften, bin ich mit zahlreichen Fach-und Therapierichtungen in Berührung gekommen, und habe ein recht umfangreiches Netzwerk aufgebaut.

Die Aufgabe des Rehalotsen ist es, sie bei der Findung der richtigen Ärzte, Therapeuten, Trainer, Mentaltherapeuten zu unterstützen, und eine Begleitung ihres Therapieverlaufes, durch regelmässige Kontrollen zu optimieren.

Ich berate sie gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten, damit sie die optimal Wiederherstellung, die sie für ihren Alltag oder Sport benötigen, wieder erreichen.

Mein Spezialgebiet sind Beschwerden und Verletzungen des Bewegungsapparates wie Sportverletzungen, Return to Sport Phase, Rehabilitation nach orthopädischen Operationen und Verletzungen.

PRAXIS

  • Jürgensallee 41
    22609 Hamburg

TERMIN

  • 0176 24 74 60 14
    mail@silkerathmer.de

© 2020 Silke Rathmer | Design by ninaJansen Gestaltung